Drucken

Die Marine- Jugend Braunschweig nutzt zwei Gelände in Braunschweig.

Am häufigsten sind wir am Marineheim.
Das Marineheim liegt im Bürgerpark Braunschweig direkt am "Heinrichshafen". Der Heinrichshafen ist ein Okerarm, an dem früher das Ausflugslokal "Heinrichshafen" lag, der Okerarm heißt deshalb noch heute so. Wir nutzen das Gelände zusammen mit der Marinevereinigung Braunschweig e.V. und dem Schiffsmodellbauclub.

Das Marineheim im Bürgerpark

Natürlich bietet uns diese Lage perfekte Möglichkeiten zum Wassersport. Am Marineheim liegen unsere Ruderkutter, Kanadier und Ruderboote. Wir lagern diese auf der Halbinsel, ein Gelände was nur uns, also der Marine- Jugend, zur Verfügung steht.

Weiterhin steht auf dem Gelände im Bürgerpark unser "Hellegat", d.h. unsere Bootswerkstatt.

Das Marineheim auf dem Stadtplan findet ihr hier. (Danke an www.braunschweig.de)


Unser zweites Gelände liegt am Südsee

Am Südsee besitzen wir ein Gelände für unsere Segelboote auf dem auch eine Takelhütte steht, in der wir unser Material lagern und uns zum Segeln umziehen.
Im Sommer treffen wir uns fast jedes Wochenende zum Segeln. Dies verbinden wir meist mit weiteren gemeinschaftlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Grillen oder dem Besuch eines Fußballspiels unserer Braunschweiger Eintracht.

Unser Gelände am Südsee, mit Liegeplätzen für Boote und einer Takelhütte

Den Südsee auf dem Stadtplan findet ihr hier. (Danke an http://www.braunschweig.de/)

Copyright 2011 Wegbeschreibung.
Free Joomla Theme by Hostgator